Die Thuja Hecke ist eine beliebte Wahl für Garteneinstellungen. Dieser robuste, dichte Nadelbaum ist ein großartiger Windschutz und eine großartige Möglichkeit, neugierige Nachbarn auszusperren. Aufgrund seines dichten Blattwerks und seiner hohen Deckkraft benötigt der Baum nicht viel Pflege. Das Einzige, was Sie tun sollten, ist daran zu denken, es in trockenen Sommermonaten sowie im Frühling und Herbst zu gießen. So bleibt Ihre Hecke über Jahre hinweg gesund und schön.
Thuja ist eine einfache immergrüne Hecke, die in Container gepflanzt werden kann. Sie können verwendet werden, um ein Spalier zu schaffen, um einen Garten oder einen Terrassenbereich zu schützen. Sie sind als Ziergehölze und starke Heckenpflanzen verbreitet. Diese Bäume wachsen schnell und sind nahezu wartungsfrei. Sie produzieren schöne Blätter und haben einen angenehmen Duft.
Der Lebensbaum ideal als Hecke
Das Laub einer Thuja-Hecke ist mittel-dunkelgrün und hat ein wunderbares, fast fruchtiges Aroma, wenn es zerdrückt wird. Dieser langlebige Baum der amerikanischen Ureinwohner wurde einst von den Ureinwohnern ausgiebig genutzt, die für ihre Grundmaterialien auf den Baum angewiesen waren.
Natürlich kann ein großer Thuja-Baum effektiv als Hecke verwendet werden und eignet sich auch perfekt zum Sichtschutz. Eine Thuja-Hecke ist einfach zu züchten und verträgt die meisten Bedingungen. Thuja kann bei jährlichem Schnitt in beliebiger Höhe und Breite gehalten werden. Eine ausgezeichnete Wahl für eine schneller wachsende formale Hecke oder einen hohen Sichtschutz.
Die 5 wichtigsten Kaufgründe:
- Schnell wachsende Nadelbäume
- Wächst in den meisten Böden
- Verträgt starke Winde und niedrige Temperaturen
- Bildet eine dichte Hecke
- Schießt zurück aus altem Holz